Geistesfunke

Archiv

Gefrustet!

Das bin ich, seit dem ich heute vom "Shoppen" nach hause komm. Und warum? Weil ich mir vorkomm als ob der Sommer schon längst vorbei wär und der Herbst in großen Schritten auf uns zu kommt. Woher das kommt? Ganz einfach. Ich laufe durch den H&M und was seh ich da? Überall lange sachen, ob Cardigans oder Longsleeves, alles ausgerichtet auf den Herbst und die Artikel, die kurz sind und noch für den Sommer gedacht sind sehen entweder scheiße aus oder sie sind ab größe 40 aufwärts.


Aber nicht nur im H&M, nein, sondern überall! Egal ob es sich um Klamotten oder Schuhe handelt. Ok, ich weiß es gibt Saisonware usw. ABER wir haben doch noch Sommer und wenn ich dann in einen Laden reinlaufe und Herbstsachen seh, da würd ich mich am liebsten Umdrehen...für mich beginnt der Sommer erst richtig mit den Ferien!!! Ich finde das wirklich so übertrieben und es kotzt mich ehrlich gesagt auch an, weil ich wirklich nix mehr finde obwohl ich noch was brächte! Es sei denn ich hätte größe 40, dann wär alles ok.


Doch diese Verschiebung der Saison gibts ja nicht nur bei Klamotten, nein, sondern auch in Läden wie Aldi oder Edeka. Da stehen die Nikoläuse ja schon ewig vorher rum. Und wenn es dann mal so weit ist kann man die schon garnicht mehr sehen! Genauso wie die Adventskalender oder diese Milka-Schmunzelhasen oder wie die heißen. Das ist doch der größte Schwachsinn den es gibt. Die sollten diese Nikoläuse usw. doch gleich das ganze Jahr anbieten...das käm ja fast aufs Gleiche raus. Auch wenn ich nicht versteh was es bringt diese Dinger schon so früh anzubieten..das ist doch so unlogisch. Ich kenn nämlich niemand, wirklich niemand der sich nen Nikolaus oder Osterhase schon über 2 Monate vor dem tatsächlichen Tag mit dem die Figur was zu tun hat kauft.


Naja, auf eine Art muss es sich ja irgendwie rechnen, sonst würden die Firmen es ja nicht anbieten, aber es ist trotzdem übertrieben. Aber was wird heute mittlerweile nicht übertrieben? Alles was gut läuft wird so ausgeschlachtet bis man es nicht mehr sehen kann. Bleibt dem Endverbraucher eben nix anderes übrig als es zu ertragen und seine Sommersachen schon im Winter zu kaufen. Viel Spaß dabei!

2 Kommentare 1.8.06 17:57, kommentieren

Wegen Krankheitsfall geschlossen!

Zur Zeit gibts hier nix neues, da sich Frau Alwis nach einer Mandeln-raus-Op noch im Krankenhaus befindet.
Ich wünsche ihr vollste Genesung und hoffe dass sie bald wieder zu mir zurück kehrt, damit dieser Thread hier nicht ewig so leer bleibt!

2.8.06 11:52, kommentieren

Luxus!?

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)


Hätte er heute zufälligerweise mal im TV gezappt und die Oliver Geißen Show gesehen, würde er sich in diesem Zitat bestätigt fühlen.


In der Sendung geht es um Frauen, die sich reiche Männer suchen und es mit der Liebe natürlich nicht so ernst nehmen. Dazu könnte man schonmal sagen, dass es auch nicht so das wahre ist und man wundert sich schon über die meißten Aussagen der Frauen dort. Bis dann eine junge Frau aufs Sofa sitzt und anfängt ihre Sichtweise zu schildern und genau sie ist die Bestätigung für dieses Zitat Albert Einsteins. Ich weiß nicht genau wie alt sie ist, da ich nicht darauf geachtet habe, ich schätze zwischen 19 und 22, wenn überhaupt. Jedenfalls ist sie auch eine von den "Frauen", die auf die Traummaße 80-3-40 steht. Das heißt so viel wie: 80 Jahre alt, 3 Millionen auf dem Konto und 40° Fieber! Jedenfalls fängt sie an zu erzählen, dass sie nur auf die reichen Männer steht, weil sie ihr den Luxus bieten den sie möchte. Und nach dem Satz bekam ich wirklich einen Lachkrampf, denn diese Aussage passte nun garnicht zu ihrem Aussehen, was die Frauen, die auch auf der Bühne saßen genauso empfanden. Sie hatte Deichmanschuhe an und "Schmuck" ich würde sagen aus Plastik an. Sie hatte Klamotten an, die aussehen, als ob sie typische Pimkie-Klamotten wären, die oft nicht mehr als 20 Euro kosten. Sogar das ganze Puplikum hat sie ausgelacht, Oli Geißen inbegriffen.



Es war wirklich sehr amüsant und ich dachte es kann nicht mehr besser werden als sie anfängt bzw. es kläglich versucht sich zu verteidigen: "Die Klamotten sind ja nicht das Wichtige, es sind die Partys die sie als Luxus empfindet!" Letztendlich hatte sie gemeint, dass ihr die Männer den Eintritt zahlen und die Getränke. Es ist klar, dass das Puplikum nun nicht mehr länger halten konnte, denn das war sozusagen das Sahnehäubchen obendrauf.



Meine Frage ist nun. Wie kann man so doof sein? Was denkt sich diese Frau? Ist ja schön und gut, dass sie den Eintritt gezahhlt bekommt und die Getränke, aber mal im Ernst, das tun auch Männer die nicht "reich" sind. Und Deichmannschuhe und Pimpkieklamotten kann sich jede 15-jährige von ihrem Taschengeld leisten! Aber da sieht man wirklich, wie doof manche Leute sind und wie schnell sich jemand etwas total Realitätsfremdes einbilden kann. Und das ist wirklich sehr arm und wenn man mal richtig darüber nachdenkt wirklich peinlich für die weibliche Fraktion, denn leider gibt es von diesen Frauen immer mehr und sie sind wirklich nicht gut für das Ansehen der Frauen in der Gesellschaft, denn dadurch, dass sie in die Oliver Geißen Show geht und sich öffentlich blamiert, indem sie genau das Bild der Frau verkörpert, die nichts für ihre finanzielle Absicherung selber tun will, rammt sie vielen Frauen ein Messer in den Rücken, die sich um ihre Emanzipation bemühen und dafür kämpfen, im Beruf und was Karriere betrifft ernst genommen zu werden!

1 Kommentar 4.8.06 13:44, kommentieren

Nosliw



Wer auf Reggae, Dancehall und Texte mit tieferem Sinn steht, der wird auch auf Nosliw stehen.
Ich hab ihn live gesehen, als Gast bei Sean Paul und ich bin begeistert! Er ist wirklich der Hammer und wirklich nur zu empfehlen. Er hat bis jetzt 2 Alben veröffentlicht und mitte Frühling 2007 soll sein drittes erscheinen.
Es lohnt sich mal reinzuhören!








Und für alle die seine Site im Web mal besuchen wollen:

Nosliw´s Homepage

1 Kommentar 4.8.06 15:34, kommentieren

Innere Leere

Langsam kommt sie angeschlichen,
überfällt mich,
quält mich!
Wer rettet mich?


Ganz alleine sitz ich da,
denke nach,
komm nicht drauf!
Wer hilft mir?


Geistesfunken sind verloren,
finde sie nicht,
es gibt sie nicht!
Wer fördert mich?


Fühl michh alleine ohne Gegenstück,
es gibt keine Antwort,
nichts kommt zurück!
Wer denkt mit?


Niemand?

7.8.06 14:57, kommentieren